Motorräder

Triumph Thruxton Cafe Racer-Projekt 2014/15

Die Thruxton von meinem Kumpel, welche 2010 bereits einmal bearbeitet wurde musste nun ein zweites Mal herhalten. Diesmal kompromissloser und radikaler wie beim letzten Umbau. Das Heck wurde gekürzt, und mit Eigenbauheck sowie Sitzbank wieder "versteckt". Aluminium Frontfender in sehr kurzer Form ebenfalls Eigenbau. Die Thrux ist wesentlich tiefer geworden,dadurch musste auch die komplette Auspuffführung geändert werden damit sie so weit wie nur möglich am Rahmen verläuft. Als krönender Abschluß eine Mehrschichtlackierung welche wieder durchgeschliffen wurde um eine abgewetzte Optik zu erziehlen. Das ganze dann mit mattem Klarlack versiegelt.

......so als gröbste Beschreibung sollte das reichen ;-)

Umbau in einigen Bildern

GSXR1000 K4-Streetfighterprojekt Winter 2013/14

Einmal "neu" kann man dieses Projekt wohl am besten beschreiben. Als ürsprüngliche Umlackierung und Pfuschbeseitigung der Vorgänger geplant wurde dann doch ein kompletter Neuaufbau daraus. Alle Teile ( Rahmen Schwinge,Gabelbrücke,Räder usw.) wurden sandgestrahlt und anschließend pulverbeschichtet. Der Motor bekam eine neue Antribswelle bei der alten hatte sich das Ritzel in die Welle gearbeitet.Grund hierfür war die lose Mutter für das Ritzel. Und zu guter letzt noch ne neue Maske und das überarbeiten aller vorhandenen GFK-Teile bis hin zur endgültigen Lackierung inclusive Helm ;-)

Honda Shadow vt 600 "THOR 2" (eigenes Motorrad)

Nach vielen gesammelten Ideen ,die mir im Kopf herum geisterten ging es dann im März 2012 los und "THOR" wurde zerpflückt. Als gröbste Änderung wurde hinten das Rad von 6x17 mit 200er auf 7x17 mit 210er erweitert und vorn mußte das noch originale Rad einer 4x18 mit 130er weichen. Desweiteren hab ich den originalen Tank um 11cm verlängert und um ca 4cm verbreitert usw.   Die meiste Arbeit machte dann der Heck-Mittelteil wobei ich als Ziel hatte nen mitschwingenden Fender so zu verbauen damit es aussieht wie aus einem Guß am Übergang zum Mittelteil,also wie bei Bikes mit Airride und die Sitzhöhe zu verringern ,welche jetzt bei 48cm liegt. Ne Menge Blecharbeit und unzählige Stunden später war es Mitte April 2013 so weit und "THOR 2" war fertig.

Was im März 2012 noch keiner wusste......die Lackierung von der Minichopper meiner Tochter war bereits der Test ob die Lackierung die ich vorhatte wirkt. Und so wurde es dann auch.

Also ist die Kleine kein Nachbau sondern eher eine Vorlage :-)

mein größter Erfolg:

"Best Metric Bike" auf der Custombikemesse 2013

:-) :-) :-)

.....unterwegs, ich habe es ja zum Fahren gebaut und das macht nach wie vor am meisten Spaß !!!

März 2012 bis April 2013

Honda Shadow vt 600 "THOR" ( eigenes Motorrad)

so hab ich die Shadow gekauft

Damit fing 2007 die 2-Radleidenschaft an. Mein erstes Motorrad als Führerscheinspätzünder und gleichzeitig mein erster Motorrad- Komplettumbau in Eigenleistung.

 

 

Januar bis April 2008

Triumph Truxton

Urzustand

Mein 2. Motorradumbau ist die Triumph meines Kumpels,welcher ebenfalls mitgewirkt hat. Besonderheit ist mit Sicherheit das Hinterrad in der Breite 5,5x17 mit 180er Bereifung ,da diese Breite eher selten bis gar nicht verbaut wird. Wir sind auf eine Thruxton in England gestoßen,die diese Dimension ebenfalls fährt und haben uns gesagt das paßt. Ganz so einfach wars dann doch nicht,aber geht nicht gibts nicht. Es ist Übrigens ALLES eingetragen!

...Sommer 2010....im Winter kann jeder :-)

Honda Shadow vt 600 (Peter)

Hauptsächlich liegt mein "Verdienst" bei dieser Shadow an der Tankverbreiter- und Verlängerung. Der Sitz wurde ebenfalls geändert damit er zum Tank paßt. Der Luftfilterdeckel wurde von mir modifiziert und die Motordeckel entlackt und poliert. Sowie kleinere Lackier- bzw.  Polierarbeiten.

Demontage und Montage sowie weitere Umbauten sind vom Besitzer selbst vorgenommen worden......mit Erfolg, wie ich finde!!!!

Honda Shadow vt 600 (Reinhold)

An dieser Shadow sind seit dem Winter 2012 die Umbauteile meines "THOR" verbaut, das heißt Tank,Seitenteile,Mittel-Heckteil,Sitz,geänderter Heckrahmen sowie das eiserne Kreuz in der hinteren Schwinge.Die Teile wurden von mir schwarz lackiert und vom Besitzer selbst montiert. So wird mein alter Umbau doch noch in Ehren gehalten und vergammelt nicht in irgendeiner Ecke meiner Werkstatt.